Sind die #Shelfies die neuen #Selfies? Sind die Bücher die neuen Accesoires um Fotos auf eine - sagen wir mal - ungewöhnlicher Art zu schmücken? Natürlich nicht – denn nicht jeder mag die #intelectualhealt.
Aber die Tatsache ist dass wir jeden Tag mehr und mehr makellose Snapschüsse von Büchern auf Sozialen Netzwerken wie Instagram entdecken können.
Wir sehen Schnappschüsse am Pool, am Strand, in Cafés , in der Natur, in Büros neben einem Laptop und einem Notizblock, Zuhause zusammen mit Katze oder Hund und, und, und…
Wenn man darüber nachdenkt ist Bookstagram der beste Weg um auf einem Schlag intellektuell und stillvoll auszusehen. Hier sind einige meiner Lieblings-bookstagram Setups und was sie über die Snapper aussagen.
Ich wette, du wusstest nicht, dass ein einziger Schnappschuss so viel über dich verraten könnte!
Buch und Kaffee: Die Morgen-Person
Ein von Fay Georgaki (@faygeorgaki) gepostetes Foto am
Um gut in den Tag zu starten brauchst du deine Morgen - Lektüre genau so dringend wie du deinen Kaffe brauchst.
Buch mit Snack: Der herzhafte Leser
Ein von jenna | Bibliophile (@bookishpretties_) gepostetes Foto am
Du bist ein herzhafter Esser und genau so ein herzhafter Leser. Lesen ohne eine Kleinigkeit zu naschen fühlt sich nicht richtig an. Nebenbei naschen gehört dazu genau so wie eine Tasse Tee oder Kaffee trinken.
Buch am Strand/Pool: Der Urlaub/Weekend Leser
Ein von Books In The Air (@_booksintheair_) gepostetes Foto am
Dein stressiges Leben erlaubt dir nicht zu lesen, deswegen holst du deine Bücher nur im Urlaub oder am Wochenende aus dem Bücherregal raus und versuchst der verlorene Zeit nachzuholen.
Buch mit Beauty Produkte: Der stilvolle Leser
Ein von The Blond Zebras (@theblondzebras) gepostetes Foto am
Wenn Menschen denken dass Büchernerds keine Interesse für ihr Aussehen haben, beweist du das Gegenteil. Deine äußere Schönheit spiegelt deinen Intellekt wieder.
Buch mit Kopfhörer: Der musikalische Leser
Ein von BrieflyCrazyTeenagers (@brieflycrazyteenagers) gepostetes Foto am
Als ob eine Sucht nicht genug wäre, jetzt auch das noch. Aber egal, das könnte nicht besser laufen denn Bücher und Musik sind gesünder als Drogen oder Zigaretten.
Bücher über Bücher: Der Leser der Leser
Es gibt nicht genug Bücher und noch weniger Zeit, aber jederzeit bereit ist besser als nie bereit. Wenn jemand ein gute Empfehlung braucht dann das bist du die richtige Person sie zu geben.
Buch mit Notitzbücher: Der schriftliche Leser
Ein von Brittany (@britlovesbooks) gepostetes Foto am
Die Zeilen zu lesen ist nicht das selbe wie Zeilen auf Papier zu bringen, aber beides gemischt ergibt ein unglaubliches Gefühl. Und du verstehst nicht nur die Charaktere sondern auch die Person hinter den Zeilen denn das ist dein Zuhause.
Buch mit PC: Der Work-a-bookaholic
Ein von Renate Sabine | Bibliophile📖 (@naati.sr) gepostetes Foto am
Arbeiten? Oder besser lesen? Oder lesen bei arbeite? Wenn das nur möglich wäre...
Du kannst dich nicht zwischen arbeiten und lesen entscheidest, also benutzt du die Zwischenpausen fürs lesen auch wenn die Zeit manchmal viel zu kurz ist um deine Leserbedürfnisse zu erfüllen.
Welche Lesertyp auf Instagram bist du? Schreibt mir in die Kommentare.
Ich freue mich eure Antworten lesen zu können.
Und falls ihr mich noch nicht auf Instagram folgt dann könnt ihr ab jetzt tun:


